Lesenacht

Am Abend des 20. Juni 2013 trafen sich die Patenklassen 2b und 4a um eine gemeinsame Lesenacht in der Schule zu verbringen. Zunächst wurden die Schlafplätze in der kleinen Turnhalle eingerichtet, dann gab es ein fantastisches Abendbuffet mit selbstgebackenem Brot, Aufschnitt, Käse, Rohkostplatten und Salaten.

 

Anschließend spielten die Kinder auf dem Schulhof und auf dem Soccerplatz, da es noch viel zu hell und zu warm zum Schlafen war. Zum Abschluss spielten alle gemeinsam Völkerball. Die Mädchen der 4a bildeten mit den Jungs der 2b eine Mannschaft und umgekehrt. Es wurde ein heiß umkämpftes Spiel!

 

Nachdem sich alle ausgepowert hatten ging es allmählich in den "Schlafsaal", wo im Schein der mitgebrachten Taschenlampen gelesen wurde.

 

Am nächsten Morgen wurden uns netterweise Brötchen gebracht, so dass wir auch wieder sehr ausgiebig frühstücken konnten.

Nach dem Frühstück ging es dann wieder nach Hause.