Lesenacht der 3b im September 2010

Am frühen Abend des 23. Septembers traf sich die Klasse 3b zu einer Lesenacht in der Schule. Bepackt mit Schlaftutensilien und Büchern freuten sich alle auf eine spannende Nacht allein in der Schule. Zuerst bereiteten alle zusammen ihr Nachtlager im Musikraum vor.

Im Klassenzimmer gab es dann eine Geschichte vom kleinen Vamperl zu hören. Passend zur Geschichte bastelten die Kinder anschließend. Einige waren so eifrig dabei, dass sie alle Bastelangebote wahrgenommen haben.

Gegen 22.00 Uhr machten wir uns mit Frau Aden und unseren Taschenlampen eine Nachtwanderung durch Venne. Begleitet vom hellen Schein des Mondes und der Taschenlampen fanden wir den Weg zur Schule zurück, auf dem uns auch ein Igel begegnete.

Nun wurde es Zeit sich mit den mitgebrachten Büchern ins Nachtlager zu verziehen. Es wurde gelesen , gelesen . . . und irgendwann auch geschlafen!!

Am nächsten Morgen überraschten uns einige liebe Mütter mit einem herrlichen Frühstück, so dass auch die noch schläfrigen Lesemäuse wieder hellwach waren.