Wie schon in den vergangenen Jahren findet auch in diesem Schuljahr einmal im Monat ein Brötchenverkauf statt. Die Kinder der dritten Klassen bereiten Brötchenhälften vor, die mit Käse, Salami oder Kinderwurst belegt werden.

Zwei Tage vor dem Verkauf haben die Schüler aller Klassen die Möglichkeit, ihre Bestellung abzugeben. 

Mit Elternunterstützung und unter Beachtung der gerade in dieser Zeit wichtigen Hygieneregeln werden die Brötchen zubereitet und an die Schüler verteilt.

Aus dem erwirtschafteten Überschuss werden am Ende eines Schuljahres Spiele und Freizeitbeschäftigungen angeschafft. Dazu gehörte unter anderem auch der Kicker in der Halle, der den Kindern sehr viel Freude bereitet und immer heiß umlagert ist. 

 

Besonders zu erwähnen ist, dass die Brötchen eine Spende der Bäckerei Rothert (Hauptstr. 2) sind. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken!!

Aus dem Überschuss des vergangenen Jahres wurden Spiele für die "Regenpausen" angeschafft, da die Kinder bei Regenwetter in den Klassen bleiben müssen.

 

Eine Überdachung zwischen Neben- und Hauptgebäude, die schon seit Jahren von der Schule beantragt ist und den Schülern auch bei schlechtem Wetter einen Aufenthalt an frischer Luft ermöglichen würde, wird nach wie vor von der Gemeinde verweigert.