Besuch der LWS Ostercappeln

Am 21. April 2015 waren die beiden 4. Klassen unserer Schule mit den Viertklässlern aus Schwagstorf und Ostercappeln von den Schulsozialarbeitern der Gemeinde eingeladen, die Ludwig-Windhorst-Schule in Ostercappeln zu besuchen. Das Ziel dieser Einladung war, den Schülerinnen und Schülern eine weiterführende Schule in der Region vorzustellen und ihnen die Möglichkeit zu geben, das Schulgelände und künftige Mitschüler/-innen kennenzulernen.


Die Kinder wurden um 8 Uhr mit einem Bus von ihren Grundschulen abgeholt und trafen sich zunächst in der Aula der LWS. Dort spielte eine Schulband ein paar Lieder, dann stellten der Schulleiter, eine Lehrerin und eine Schülerin der 5. Klasse ihre Schule vor. Anschließend besichtigten wir die Mensa, in der es für alle ein Eis gab. In drei gemischten Gruppen ging es danach in die Turnhalle, wo von den Mentoren (Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen) verschiedene Sportspiele angeboten wurden.


Um 10.30 Uhr brachte ein Bus die Grundschüler wieder zurück in ihre Schulen.