ADAC Fahrradturnier am 25.Mai 2012

Am 25.05.2012 fand wieder ein Fahrradturnier an der Grundschule Venne statt. Auch diesmal wurde es von Herrn Pfützner vom MSC Venne und seinen Helfern organisiert.

Die Klassen 2-4 nahmen daran teil.

 

Alle Schüler einer Klasse mussten sich nach dem Alphabet aufstellen. Zunächst wurden unsere Fahrräder auf Sicherheit kontrolliert. Danach musste jeder von uns mit seinem Fahrrad einen Parcours durchfahren. Das waren mehrere Stationen, bei denen wir unsere Geschicklichkeit mit dem Fahrrad unter Beweis stellen mussten. Besonders schwer war die Acht, dabei fielen immer so viele Klötze um...

 

Eine Woche später, am 01.06.2012, fand die Siegerehrung der besten Fahrradfahrer statt.

Die 3 besten Fahrradfahrer der jeweiligen Jahrgänge, nach Mädchen und Jungen getrennt, bekamen einen Pokal und eine Urkunde.

 

Wir haben bei dem Fahrradtraining wieder viel gelernt und geübt, damit wir sicherer im Straßenverkehr mit unserem Fahrrad fahren können.

 

Klasse 3b

Nach dem schulinternen ADAC Fahrradturnier sind die besten Radfahrer der Schule, Jona Becker und Elin Abke, im Regionalturnier am
16.09.2012 in Schüttdorf weitergekommen.

 

Am 14.10.2012 fand dann das Endturnier des ADAC Bezirkes Weser-Ems mit über 60 Teilnehmern statt. Beide Teilnehmer konnten dort gut abschneiden und mittlere Plätze erreichen.

 

Platzierungen:
J1 = Jona Becker Platz 8
M1 = Elin Abke Platz 6
Betreuer ADAC: Karl-Heinz Fitzner

 

Teilnehmer des Fahrradturniers mit Begleitung
Teilnehmer des Fahrradturniers mit Begleitung