Einschulung

06. August 2016

Um 9 Uhr ging es für die neuen Erstklässler in der Kirche in Venne mit dem Einschulungsgottesdienst los. Pastor Böhnke nahm die Kinder, ihre Eltern und Verwandten mit in das sonnige Schulleben.

 

Im Anschluss daran begann die Einschulungsfeier in der Mühlenbachschule. Frau Bragulla begrüßte zunächst alle anwesenden Kinder, Eltern, Verwandten, Lehrerinnen und Mitarbeiter. Dann waren die Kinder der dritten Klassen an der Reihe. Sie hatten ein Theaterstück vorbereitet, mit dem sie ihre Patenkinder willkommen hießen.

 

Zum Ende der Feier wurden die Erstklässler zu ihrer neuen Klassenlehrerin gebeten und gingen mit ihr zu ihrer allerersten Schulstunde in den Klassenraum. Die Eltern und Verwandten wurden währenddessen von den Eltern der Drittklässler mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen versorgt.