Skipping Hearts

17.02.2023

Am Freitag, 17.02.2023, nahmen die 4. Klassen am "Skipping Hearts"-Projekt der Deutschen Herzstiftung teil.

Im Rahmen des Projekts kam ein Vertreter der Stiftung in die Schule, um mit den Kindern 3 Stunden lang verschiedene Übungen mit Springseilen zu veranstalten. Das Ziel war es, die Kinder für das Seilspringen zu begeistern, da es die Herzgesundheit fördert.

Zum Aufwärmen spielten die Klassen ein Fangspiel, bei dem die "Gefangenen" mit Hilfe eines Seil-Partnersprunges von "der Fee" gerettet werden konnten. Dann ging es an Stationen zum Einzel- und Partnerspringen.

Nach zwei Stunden Training kamen dann Eltern und die Kinder der 3. Klassen zur Vorführung. Im Anschluss daran durften sich auch die Zuschauer an den Seilen ausprobieren.

Alle hatten viel Spaß und waren ziemlich ausgepowert!