Projektwoche "Zaubern"

In der Woche vom 21. bis 25. Juli 2014 fand in unserer Schule die Projektwoche statt. In diesem Jahr besuchte uns der Zauberer Casablanca.

Zunächst verblüffte er uns mit allerlei Zauberkunststücken, dann durften die Kinder selber zaubern. Was am Anfang noch sehr schwer aussah, entpuppte sich im Laufe der Woche nach jeder Menge Üben ("mindestens 1000 Mal") als durchaus erlernbar. Die Kinder waren hochmotiviert und eifrig bei der Sache. Da wurden Knoten in Schnüre gezaubert, Büroklammern verheiratet, Karten verzaubert, usw.

Am Ende der Woche fanden die großen Zauberaufführungen statt, in denen jedes Kind einen oder mehrere Zauberkunststücke zeigen konnte.

Unsere Nachwuchszauberer ließen Karten schweben, magnetisierten Streichhölzer, ließen während einer Zaubererkonferenz Zauberhüte verschwinden und zauberten sie wieder herbei und zauberten, wie schon einst der große italienische Zauberer Bellachini, Eier aus dem Nichts in einen Zylinder...

Die Woche hat allen sehr viel Spaß gemacht!

 

Ein besonderer Dank gilt den vielen Eltern, die die Arbeit der Kolleginnen in dieser Woche wieder mal tatkräftig unterstützt haben!

Außerdem danken wir den Zuschauern, die diese Woche durch ihre "Eintrittsgelder" unterstützt haben und natürlich dem Förderverein und dem Schulelternrat, die die Projektwoche durch ihre finanzielle Unterstützung überhaupt erst möglich gemacht haben!

 

Vielen Dank an alle!